25. Juni 2021

40. Dienstjubiläum am NIG

Gastautor

Vor 40 Jahren begann Frau Gabriele Oelmann als Reinigungskraft am Niedersächsischen Internatsgymnasium. So trägt sie seit 40 Jahren dazu bei, dass sich alle Schülerinnen und Schüler, alle Beschäftigten und auch unsere Gäste wohlfühlen können.

Über eine Vermittlung, damals noch das Arbeitsamt Bad Harzburg, bot man Frau Oelmann eine Arbeit als Reinigungskraft am NIG an. Sie berichtet, wie stolz und voller Freude sie dieses Arbeitsangebot angenommen habe.

Seit 40 Jahren ist sie mit Herz dabei. Das Schönste und größter Dank, so Frau Oelmann, ist ein freundliches Lächeln und zufriedene Gesichter und wenn sich Eltern, die früher selber Schüler oder Schülerinnen am NIG waren, noch an sie erinnern. Nie hätte sie sich einen anderen Arbeitsplatz vorstellen können. Ihre Arbeit wurde und wird stets von allen wertgeschätzt. Auch sei sie ein wenig eine pädagogische „Hilfs“kraft. Mit einem Augenzwinkern erzählt sie die eine oder andere Episode. In einer kleinen feierlichen Jubiläumsrunde betont der kommissarische Schulleiter Herr Weber, wie wichtig jeder einzelne Beschäftigte an unserer Schule ist, damit Schule funktioniert und eine gute Lernumgebung bieten kann - gerade in historischen Gebäuden, die einer besonderen Pflege bedürften.

  • Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein
    Emanuel Kant
  • Wer kämpft hat verloren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Optimus Prime
  • Es gibt Zeit für alles.
    Die Zeit (Zeitung)
  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Donald Trump
  • Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug - problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
    Harzbus
1 2 3 19
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu