FAQ (Freilich Alles Qualitätsware)

Wer seid ihr?

Das wüssten wir auch gerne. Aber wir glauben zu wissen, dass wir eine Gruppe einigermaßen fleißiger Schüler des NIGs sind und hoffen, dass noch mehr Schüler Interesse daran hätten ein Machtimperium  eine Schülerzeitung am NIG aufzubauen und zu uns im Rahmen der AG dazustoßen.

Wo seid ihr geboren?

Den Planeten kennt ihr hier sowieso noch nicht.

Wie ist eure Steueridentifikationsnummer und eure IBAN?

Steuern?? Und die IBAN von welchem der Konten? Schweiz oder Panama?

Nehmt ihr Spenden an?

Ja, unser Briefkasten steht auf einer Insel. Um genau zu sein auf Panama, in einer schönen (Steuer-)Oase.

Lieblingsessen?

Eindeutig Lasagne. Ansonsten ernähren wir uns von Luft und Liebe und natürlich Kaffee!

Lieblingslehrer aus der Grundschule?

Was is’ das denn für ‘ne Frage? Das is’ schon ein, teils sogar zwei Jahrzehnte her! Ich kann mich nich’ mal dran erinnern, was es gestern zum Mittag gab!

Lehrer, die ihr mögt?

Schwer zu sagen, wir haben alle Lehrer, die wir mal mehr, mal weniger hassen.

Warum habt ihr die NIG-Notizen wieder ins Leben gerufen?

Um unseren Machteinfluss langsam weiter auszubauen und irgendwann die totale Herrschaft zu ergreifen. Aber auch, weil wir öfters nichts zu tun haben und sonst lernen müssten… Zudem ist Wissen ja bekanntermaßen Macht und wir wollen euch alle natürlich als einflussreiche Persönlichkeiten an unserem Imperium teilhaben lassen.

Warum könnt ihr nicht mal einen Sarkasmus-, Ironie- und Satirefreien Artikel verfassen?

Wir haben natürlich auch einen Bildungsauftrag. Als Experten der Pädagogik wollen wir erreichen, dass euer kritisches Denken mithilfe unserer Texte gefordert und gefördert wird!

Was tragt ihr zum Bruttosozialprodukt bei?

Wir spucken in die Hände!
homeheartpaperclipuserbubble