Über uns

Hey, das ist ja eine Seite nur über uns. Was hier wohl steht?

Darf ich vorstellen: Wir!

Das sind also wir. Ganz in blau, hübsch oder?
Aber psst, eigentlich stimmt das garnicht. Das Bild ist nur eine Illustration irgendeines Teams. Wir sind in Wirklichkeit ein paar Personen mehr. Und auch noch nicht alle erwachsen - denn wir sind eine Zeitung, die von Schülern geführt wird. Das heißt wir sind alles Schüler. Wow! 
Den Hund auf dem Bild gibt es in Wirklichkeit übrigens auch nicht. Aber niedlich ist er trotzdem.

Die Schreibenden

Nein, wir schreiben auch nicht auf Schreibmaschinen - ich bitte dich! Für sowas gibt es online Tools (*hust* Google Docs - Hups ist uns da etwa Werbung rausgerutscht?). Und unsere Autorenden sind auch nicht alle weiblich. Wir haben eine hübsche Mischung aus allen möglichen Geschlechtern in unseren Redaktionsräumen (*hatschi* Discord - Mist, schon wieder) sitzen.

Die Admins

Für unsere Programme zum Administrieren und Programmieren unserer Website muss uns die Werbung garnicht zwischen den Zeilen herausrutschen. Denn die sind völlig frei, kostenlos und opensource. Es sind:
*Trommelwirbel*
Wordpress!
Okay, da ist die Mehrzahl ("es sind [sic]") wohl unangebracht. Aber wir sind ja schließlich nur Administratoren.

Du! Hier! Sofort!

Du machst dich sofort an die Arbeit und kontaktierst uns, weil du unbedingt bei uns mitarbeiten möchtest! Da gibt es drei verschiedene Möglichkeiten: 
Du kannst dich entweder für ein ganzes halbes Schuljahr bei uns verpflichten (empfohlen), oder du schreibst nur ab und zu einen kleinen Artikel für uns. Oder du trittst einfach unserem Discord-Server bei und hängst bei uns rum, wenn wir unsere Schreibfedern schwingen.
Alle drei Möglichkeiten erreichst du über folgenden Button:
Kontakt

An den weniger aufmerksamen Leser

Denn der aufmerksame Leser wird inzwischen gemerkt haben, dass wir das mit der Ernsthaftigkeit nicht sehr ernst nehmen. Aber was sollen wir tun - das ist schließlich alles Neuland hier. 
Für Menschen, die gerne ernst bleiben und sich nicht durch zeilenlange Texte arbeiten wollen, gibt es den oben stehenden Content nochmal kurz und knackig zusammengefasst.
  • Wir sind motivierte (!) Lernende des NIGs Bad Harzburg
  • Bei uns gibt es keine Trennung zwischen Schreibenden und Administrierenden. Sorry, das kam oben vielleicht anders rüber.
  • Wir treffen uns eher weniger offline - meistens arbeiten wir online (Homeoffice ist auch viel gesünder).
  • Wir versuchen jeden, der nicht bei drei auf'm Baum ist, zur Mitarbeit zu überreden

Und für alle, die bis jetzt gewartet haben, gibt es hier die Liste aller wunderbaren Mitarbeitenden in unalphabetischer Reihenfolge:

Sören Fischer, Nicole Einbrodt, Anna Hartmann, Malte Fischer, Noah Beckmann, Blossom Feige, Gastautor, Marie Sophie und Martin Heil
  • Erst schmieren, dann privatisieren.
    Erich Honecker
  • Klug wird man nur aus Erfahrung.
    Kultusministerium
  • Dem Pöbel muss man weichen, will man ihm nicht gleichen.
    Bernd Höcke
  • Mit dem ist nicht gut Kirschenessen.
    Kannibale über sein Mittagsmahl
  • Nachts sind alle Katzen grau.
    Joseph von Fraunhofer, berühmter Optiker
1 2 3 13
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu