Über uns

Hey, das ist ja eine Seite nur über uns. Was hier wohl steht?

Darf ich vorstellen: Wir!

Das sind also wir. Ganz in blau, hübsch oder?
Aber psst, eigentlich stimmt das nicht. Das Bild ist nur eine Illustration irgendeines Teams. Wir sind in Wirklichkeit ein paar Personen mehr. Und auch noch nicht alle erwachsen - denn wir sind eine Zeitung, die von Schülern geführt und von einer Lehrer:in unterstützt und verwaltet wird. Das heißt, die Redaktion besteht zum Großteil nur aus Schülern, wird aber von der Schule "überprüft". Lange Zeit war das anders: Die Zeitung wurde bis Mitte 2021 nur von Schülern geführt

Wir sind ein Team

Bei uns kann jeder schreiben was und wie er möchte, wenn er eine Idee hat (Das haben wir natürlich immer). Es gibt keine Hierarchie und jeder kann, nach einer Besprechung der Redaktion seinen Beitrag publizieren. Das heißt: Bei uns wird immer Zusammengearbeitet

Unsere Internetseite

Wie oben bereits erwähnt besteht die Redaktion größtenteils aus Schülern. Wobei theoretisch auch Lehre Artikel bei uns veröffentlichen dürfen. Jedenfalls heißt das auch, dass wir unsere Website selber designt haben. Ist hübsch, oder?

Du! Hier! Sofort!

Du machst dich sofort an die Arbeit und kontaktierst uns, weil du unbedingt bei uns mitarbeiten möchtest! Da gibt es, wenn du an unserer Schule bist, drei verschiedene Möglichkeiten: 
Du kannst dich entweder für ein ganzes halbes Schuljahr bei uns verpflichten (Von fröhlichen NIG-Notizen Redakteuren empfohlen), oder du schreibst nur ab und zu einen kleinen Artikel für uns. Oder du trittst einfach unserem Discord-Server bei und hängst bei uns rum, wenn wir unsere Schreibfedern schwingen(Was natürlich sehr sehr oft passiert).
Alle drei Möglichkeiten erreichst du über folgenden Button:



Für Risiken und Nebenwirkungen: Essen sie die Packungsbeilage und tragen sie ihren Artzt oder Nig-Notizen Redakteur

Unsere Geschichte

Wir haben eine sehr rührende Geschichte zu erzählen. Über uns.

2006

Die NIG-Notizen erscheinen zum ersten Mal in Papierform zum Halbjahresende.

2006-2017

Die NIG-Notizen werden von verschiedenen Lehrern und Sekretärinnen weitergeführt und sorgen immer wieder für Ferienfeeling.

2017

Die NIG-Notizen werden vorerst eingestellt. Es folgt ein Jahr voller Traurigkeit.

Ende 2018

Eine Gruppe motivierter (!) Lernender beschließt die NIG-Notizen selber wiederzubeleben.

2019

Diese grandiose Website wird fertiggestellt und die NIG-Notizen sind ab sofort online verfügbar.

2020

Um die Zukunft der NIG-Notizen sicherzustellen, wird eine AG ins Leben gerufen.
  • Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein
    Emanuel Kant
  • Wer kämpft hat verloren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Optimus Prime
  • Es gibt Zeit für alles.
    Die Zeit (Zeitung)
  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Donald Trump
  • Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug - problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
    Harzbus
1 2 3 19
homemagic-wandsunheartpaperclipgraduation-hatuserlaptop-phonebubblesadmagnifiercrossmenu