24. Juni 2021

Wir sind wieder da...

Sören Fischer

Wir wiederholen uns ja nur ungern, aber: Sooooo, da sind wir wieder.
Diesmal sogar als echte AG. Jup, kaum zu glauben, aber wahr - zwei Mitarbeitende haben sich uns angeschlossen. 

Und das bedeutet, dass es nach der langen Durststrecke endlich mal wieder mehr Artikel gibt. Ihr könnt euch auf Buchtipps aus unserer Bücherei, Personalia-Artikel (da haben wir ja noch einiges aufzuholen), einen Artikel zum digitalen Arbeiten im Unterricht und noch einiges mehr freuen. 

Auf der Suche nach weiteren Mitarbeitenden sind wir natürlich weiterhin, denn die NIG-Notizen nächstes Schuljahr zu zweit zu stemmen, wäre wahrlich nicht einfach. Wer Interesse hat, einfach melden. 

Was gibt es sonst noch so Neues? WLAN-Router in der Schule, die leider erst ab nächstem Schuljahr funktionieren, die schrittweise Rückkehr zur nicht-Corona-Normalität und auf unserer Website werdet ihr in den nächsten Wochen auch die ein oder andere neue Funktion entdecken können. 

Außerdem überlegen wir gerade, ob wir uns nicht vielleicht mal ein eigenes Logo zulegen wollen. Wer da Vorschläge hat, kann uns die gerne zukommen lassen. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß mit unserer wiedergewonnen Aktivität und beim Durchstöbern der alten Artikel. Bis bald!

  • Schule ist ja schön und gut aber viele Schüler benehmen sich gegenüber andern Schulen...WVS nicht kompetent und fühlen sich wie etwas besseres aber schön die Turnhalle des WVS blockieren weil sie sich keine leisten können.😌😒
    Janie
  • Für unser Kind kam nur das Ratsgymnasium in Frage und ehrlich gesagt für uns ebenfalls. Die Schule steht für sich und das war für uns ein weiter Ausschlaggebender Punkt. Unser Kind liebt diese Schule sehr,mit den Lehern und Leherinnen kommt sie gut zurecht. Das Erscheinungsbild kommt Hogwarts nahe und die zentrale Lage ist ideal. Altes wird mit modernem verbunden. Das Schulstunden ausfallen gehören leider auch dazu und das verlorene Arbeitspensum muß so Zuhause nachgeholt werden, dieses ist in englisch sehr aufgefallen.
    Sa Brina
  • Frau Friedrich hat den besten Cousin auf der Welt
    aawdawd awdawd
  • Optischer Eindruck - sehr heruntergekommen Lehrer mit Tätowierungen im Gesicht und rot gefärbten Haaren, so was habe ich noch nie in einer Schule gesehen, die Vorbildfunktionen für Schüler haben sollen.
    Markus Hengst
  • Ich weiß nicht was das für eine Schule ist aber bestimmt keine um weitergebildet zu werden
    Jamie-Leen Krischok
1 2 3 18
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu