17. Dezember 2019

Ein Discord-Server für euch zum Auspacken

Sören Fischer

So! Am Freitag haben wir endlich die letzte Klausur geschrieben. Wir haben wieder Zeit für die NIG-Notizen. Allerdings nicht besonders viel - schließlich ist bald schon wieder Weihnachten.
Bevor wir uns also unter den Tannenbaum rollen, haben wir noch ein Geschenk für euch.
Wir haben uns extra für unsere(n) wunderbare(n) Follower hingesetzt und einen Discord-Server gebastelt. 
Falls ihr Discord nicht kennt, hier die Beschreibung von Wikipedia:

“Discord (auch Discordapp) ist ein kostenloses Programm für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen. Der Dienst kann als Webanwendung im Browser oder mit proprietärer Client-Software auf allen gängigen Betriebssystemen genutzt werden.”

Wikipedia

Also schnell auf diesen Link klicken, Konto erstellen und dem Server beitreten.
https://discord.gg/KVtxek7

Das ganze ist als offener Raum gedacht.
Ihr könnt gerne den Link mit euren Freunden teilen und euch einfach in einem Voicechat treffen, quatschen oder Spiele spielen. Und vieles mehr. Wir haben schon einige Möglichkeiten für euch geschaffen, falls ihr noch Ideen habt, könnt ihr die natürlich immer kundtun.

Trefft euch mit Freunden und neuen Leuten
Wie schon erwähnt, könnt ihr natürlich mit Freunden telefonieren und schreiben. Aber blickt auch gerne mal über euren Klassenrand hinaus und unterhaltet euch mit anderen Schülern des NIGs.

Stärkt die SV
Wir haben einen Chat geschaffen, über den ihr jederzeit eure Vorschläge an die Schülervertreter herantragen könnt. Wir sind gespannt, was da kommt!

Fragt nach Hilfe
Braucht ihr Hilfe bei den Hausaufgaben oder beim Lernen? Vielleicht ist ja gerade jemand online, der Zeit hat euch etwas zu erklären. Schaut einfach vorbei.

Bleibt informiert
Natürlich werdet ihr immer über neue Artikel der NIG-Notizen informiert. Ehrensache!

Gebt Feedback
Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu dem, was wir schreiben. Also schickt uns gerne Anregungen zu Neuem, oder kritisiert was es schon gibt.

Arbeitet mit
Wenn ihr ein Teil der NIG-Notizen werden wollt, dann tretet auf jedem Fall dem Server bei. Denn wenn wir einen neuen Beitrag verfassen, sind wir immer dort online. Das Schreiben geht einfach viel leichter von der Hand, wenn man sich dabei austauschen kann.

  • Schule ist ja schön und gut aber viele Schüler benehmen sich gegenüber andern Schulen...WVS nicht kompetent und fühlen sich wie etwas besseres aber schön die Turnhalle des WVS blockieren weil sie sich keine leisten können.😌😒
    Janie
  • Für unser Kind kam nur das Ratsgymnasium in Frage und ehrlich gesagt für uns ebenfalls. Die Schule steht für sich und das war für uns ein weiter Ausschlaggebender Punkt. Unser Kind liebt diese Schule sehr,mit den Lehern und Leherinnen kommt sie gut zurecht. Das Erscheinungsbild kommt Hogwarts nahe und die zentrale Lage ist ideal. Altes wird mit modernem verbunden. Das Schulstunden ausfallen gehören leider auch dazu und das verlorene Arbeitspensum muß so Zuhause nachgeholt werden, dieses ist in englisch sehr aufgefallen.
    Sa Brina
  • Frau Friedrich hat den besten Cousin auf der Welt
    aawdawd awdawd
  • Optischer Eindruck - sehr heruntergekommen Lehrer mit Tätowierungen im Gesicht und rot gefärbten Haaren, so was habe ich noch nie in einer Schule gesehen, die Vorbildfunktionen für Schüler haben sollen.
    Markus Hengst
  • Ich weiß nicht was das für eine Schule ist aber bestimmt keine um weitergebildet zu werden
    Jamie-Leen Krischok
1 2 3 18
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu