25. Mai 2019

Einladung zum Mitarbeiten

Blossom Feige, Sören Fischer, Malte Fischer und Nicole Einbrodt


Alexa, schreibe einen Artikel!
Alexa, betreue eine Website!

Mist - kann sie noch nicht. Also bist Du gefragt!

Ja genau du. Du kannst uns helfen. Du hast Ideen und bist in deiner Freizeit kreativ? Du hast ein super spannendes, neues Spiel entdeckt ? Oder ein sehr fesselndes Buch gelesen, das du anderen empfehlen willst?  Dann bist du bei uns genau richtig. Die Redaktion der NIG-Notizen sucht noch Mitarbeiter bzw. engagierte Schüler, die gerne recherchieren und Artikel schreiben.

Das Ganze ist natürlich nicht für alle Ewigkeit bindend. Allerdings freuen wir uns über jeden, der Artikel schreibt. Und das geht bei uns ganz einfach: Du schreibst deinen Artikel, schickst ihn uns an nig-notizen@nig-online.de und er wird nach dem Korrekturlesen veröffentlicht!


Wenn du mehr möchtest, als ab und zu nur einen Artikel zu schreiben, dann schreib uns ebenfalls eine Mail oder sprich uns an. Wir freuen uns über jeden, der aktiv die Notizen mitgestalten möchte.

Und dazu gehört nicht nur das Schreiben. Wenn du dich in Sachen Computer und IT schon ein bisschen auskennst, dann kannst du auch bei der technischen Verwaltung unserer Website helfen. Wir zeigen dir gerne, wie man mit WordPress (darüber haben wir die Seite aufgebaut) richtig umgeht.

Solltest du weitere Fragen zum Mitarbeiten haben, kannst du uns gerne per Mail nig-notizen@nig-online.de oder auf dem Schulhof ansprechen (solltet ihr euch nicht sicher sein, wer wir sind, fragt einfach einen der Lehrenden. Die kennen uns nach den paar Jahren hoffentlich)!

Apropos Lehrende; auch Sie sind herzlich eingeladen, Ideen und Artikel an uns zu schicken.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Bild von Prateek Katyal von unsplash.com

  • Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein
    Emanuel Kant
  • Wer kämpft hat verloren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Optimus Prime
  • Es gibt Zeit für alles.
    Die Zeit (Zeitung)
  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Donald Trump
  • Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug - problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
    Harzbus
1 2 3 19
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu