Wir, die Klasse 6, sind am 9.7.2021 zusammen mit der 5. Klasse mit dem Bus zum Naturhistorischen Museum nach Braunschweig gefahren. Es hat ungefähr 50 Minuten gedauert, bis wir angekommen sind.
Dort angekommen, haben wir uns in Gruppen bewegt: Wir hatten sechs Aufgaben und mussten zwei davon bearbeiten. Dann durften wir uns in den Gruppen durch das Museum bewegen und uns alles angucken. Wir durften auch Fotos machen. Es gab im Museum sogar lebendige Tiere, z.B. Schlangen, viele Fische, Axolotl und Schildkröten. Auch ein Skelett von einem Apatosaurus haben wir bestaunt.
Der Besuch in Braunschweig hat viel Spaß gemacht und es war wirklich interessant im Museum. Gut, dass wir trotz Corona diesen Ausflug unternehmen konnten!
Hasan Ajami, Klasse 6
Bild von C. Cordes - Herzog Anton Ulrich Museum, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25583970