21. Juli 2021

Kanufahrt der Klasse 9

Gastautor


Wie (fast) jedes Jahr war wieder eine Klassenexkursion zum Ende des Schuljahres geplant. Nach langem Hin und Her entschied sich die 9. Klasse schließlich für eine Kanufahrt mit ihrem Klassenlehrer Herrn Wenzlaff. Der Ausflug fand am 15. Juli dieses Jahres entlang der Oker statt.

Die Klasse sammelte sich um kurz vor 9 Uhr am Kuhrhausparkplatz, um von dort aus mit einem privaten Busunternehmen nach Braunschweig zu fahren. Die zweistündige Kanufahrt startete an der Kanu-Verleihung der "Oker-Tour" in der Kurt-Schuhmacher-Straße, nachdem sich die Jugendlichen in Zweier- oder Dreiergruppen Kanus ausgewählt hatten. Das schöne Wetter am Donnerstag war perfekt für solche Wasseraktivitäten. Nachdem die Kanufahrt beendet war, ging die Klasse noch ein Eis essen, um danach mit dem Bus wieder nach Bad Harzburg zu fahren. Die Exkursion war um 13 Uhr beendet und die Schüler konnten nach Hause gehen.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Exkursion, die dem Großteil der Klasse viel Spaß gemacht hat. Eine solche Aktivität kann man daher also auch weiteren Klassen empfehlen.

Maxime Heiermann, Klasse 9 

Photo by Jonas Brief on Unsplash

  • Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein
    Emanuel Kant
  • Wer kämpft hat verloren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Optimus Prime
  • Es gibt Zeit für alles.
    Die Zeit (Zeitung)
  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Donald Trump
  • Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug - problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
    Harzbus
1 2 3 19
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu