Orgelführung in der Lutherkirche

Im Rahmen des Musikunterrichts haben wir heute einen Ausflug in die Lutherkirche gemacht. Wir, die Klasse 6 vom NIG, trafen dort Karsten Krüger, den Kantor der Kirche. In den Musikstunden davor befassten wir uns mit der Orgel. Karsten Krüger erklärte und zeigte uns die Funktionen, Möglichkeiten und Vor- und Nachteile der Orgel. Im praktischen Teil durften wir selbst die Orgel spielen und sogar ins Instrument hineingehen. Es hat uns sehr Spaß gemacht und wir bedanken uns bei der Lutherkirche für den tollen Aufenthalt. 

[Clara Apel]

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimmst Du unseren Kommentarrichtlinien zu. Diese findest Du unter https://nig-notizen.nig-online.de/kommentar-richtlinien/