4. März 2019

Diercke Wettbewerb 2019

Gastautor

Am Niedersächsischen Internatsgymnasium Bad Harzburg wurde am 15.02.2019 der Geographiewettbewerb „Diercke-Wissen“ auf Schulebene durchgeführt.

Dabei galt es aus den Bereichen Deutschland, Europa, Welt, allgemeine Geographie und Kartenaufgabe sein Wissen unter Beweis zu stellen. Es nahmen 19 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 teil. Den Sieg auf Schulebene erlangte Wolf Schellbach aus Klasse 9. Er qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Gina Wiggert (Klasse 10) und Maximilian Schwalk (Klasse 9). 
Allen herzlichen Glückwunsch und Wolf toi, toi, toi… 

  • Ich habe weiterhin die Absicht, in meiner Zeit außerhalb der Kernarbeitszeit gesellig zu bleiben, leutselig und bürgernah.
    Jesus von Nazaret
  • Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    Papa Schlumpf
  • Ich glaube, Deutschland hat auf mich gewartet.
    Die Deutsche Bahn
  • Wir sind der letzte Dreck! Der Abschaum der Menschheit! Das erbärmlichste, elendigste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel, das jemals ins Leben geschissen wurde!
    Ein Tischgebet
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Unbekannt
1 2 3 15
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu