22. November 2023

Umfrage der Klasse 5

Klasse 5


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, 

wir, die Klasse 5, haben eine Umfrage am NIG über das Thema „Lieblingsfach“ gemacht. Die Ergebnisse wollen wir euch präsentieren. Da manche Schüler/innen an den Umfragetagen nicht da waren, konnten wir nicht alle befragen.  Wir haben trotzdem die Ergebnisse in einem Säulendiagram zusammengetragen. Da wir nicht alle befragt haben, ist das Ergebnis nicht exakt.  

Insgesamt war das Fach Sport mit 43 Stimmen am beliebtesten. Sport war aber nicht in jeder Klasse am beliebtesten. Uns ist aufgefallen, dass auch sehr viele „Naturwissenschaften“ mochten. Es waren 35 Personen.  

Nun wollen wir euch noch sagen, welche Fächer in den verschiedenen Klassen am meisten gewählt worden sind. In der fünften Klasse war „Sport“ am beliebtesten. In der sechsten Klasse genauso. Auch in der siebten und achten Klasse mochten die meisten Schüler „Sport“. In der neunten Klasse wurde „anderes Fach“ am häufigsten gewählt. Darunter fällt zum Beispiel Politik. „Mathe“ ist in der Zehnten am beliebtesten. Die elfte und zwölfte Klasse mag „Naturwissenschaften“ am meisten. In der dreizehnten Klasse wurden die Fächer „Naturwissenschaften“, „Geschichte“ und „Kunst“ am häufigsten gewählt. 

  • Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein
    Emanuel Kant
  • Wer kämpft hat verloren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Optimus Prime
  • Es gibt Zeit für alles.
    Die Zeit (Zeitung)
  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Donald Trump
  • Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug - problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
    Harzbus
1 2 3 19
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu