13. Juli 2022

Klassenfahrt Klasse 8

Florian Ippisch

Wir, die achte Klasse, waren eine Woche auf Klassenfahrt in Braunschweig.

Am Montag den 20.5 fuhren wir vom Bahnhof Bad Harzburg nach Braunschweig. Nachdem wir an der Jugendherberge Braunschweig ankekommen waren, haben wir eine GPS-Tour durch Braunschweig gemacht.

Am Dienstagmorgen haben wir dann Spiele zur Verbesserung unserer Klassengemeindschaft gespielt. Danach sind wir zur Music! Sonderausstellung des Landesmuseums Barunschweigs gefahren.

Am Mittwochmontag sind wir ins Naturhistorische Museum gegangen. Am Nachmittag sind wir ins Freibad Braunschweig gefahren.

Am Donnerstag machten wir dann noch eine Kayaktour auf der Oker. Danach durften wir in der Innenstadt shoppen gehen.

Am Freitag sind wir dann nach Bad Harzburg zurückgefahren

Auch wenn wir nur in Braunschweig waren hatten wir eine tolle und abwechslungsreiche Klassenfahrt, die unsere Klassengemeindschaft sehr verbessert hat.

  • Schule ist ja schön und gut aber viele Schüler benehmen sich gegenüber andern Schulen...WVS nicht kompetent und fühlen sich wie etwas besseres aber schön die Turnhalle des WVS blockieren weil sie sich keine leisten können.😌😒
    Janie
  • Für unser Kind kam nur das Ratsgymnasium in Frage und ehrlich gesagt für uns ebenfalls. Die Schule steht für sich und das war für uns ein weiter Ausschlaggebender Punkt. Unser Kind liebt diese Schule sehr,mit den Lehern und Leherinnen kommt sie gut zurecht. Das Erscheinungsbild kommt Hogwarts nahe und die zentrale Lage ist ideal. Altes wird mit modernem verbunden. Das Schulstunden ausfallen gehören leider auch dazu und das verlorene Arbeitspensum muß so Zuhause nachgeholt werden, dieses ist in englisch sehr aufgefallen.
    Sa Brina
  • Frau Friedrich hat den besten Cousin auf der Welt
    aawdawd awdawd
  • Optischer Eindruck - sehr heruntergekommen Lehrer mit Tätowierungen im Gesicht und rot gefärbten Haaren, so was habe ich noch nie in einer Schule gesehen, die Vorbildfunktionen für Schüler haben sollen.
    Markus Hengst
  • Ich weiß nicht was das für eine Schule ist aber bestimmt keine um weitergebildet zu werden
    Jamie-Leen Krischok
1 2 3 18
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu