2. Mai 2019

Falsch zugeordnete Zitate

Redaktion

Vielleicht kennt sie ja einer von euch: falsch zugeordnete Zitate. Die Ideen des Autors der Känguru-Trilogie Marc-Uwe Kling lassen sich nicht nur gut zitieren, sondern regen auch die eigene Kreativität an.

Und sie funktionieren nach einem einfachen Rezept. Man nehme:

  • 1 bekanntes Zitat oder einen bekannten Satz (Es können natürlich auch Liedtexte o.ä. sein)
  • 1 Person, die so überhaupt nicht zu dem Zitat passt (Oder vielleicht auch zu gut?)

Nun vermenge man die Zutaten gut, rolle sie aus und schicke sie nach einigen Minuten an die Mailadresse nig-notizen@nig-online.de.

Auf dem Lokus mit dem Handy:
moderner modus vivendi.

Herr Warnecke (Redaktion)

Ich bin meiner Weisheit überdrüssig, wie die Biene, die des Honigs zuviel gesammelt hat.

Frau Otterstedt (Redaktion)

Das Telefonbuch ist ein faszinierender Bestseller, der trotz des Mangels an Handlung jedes Jahr immer wieder riesige Auflagen erlebt.

Frau Ahrens (Redaktion)

Wo früher bei langweiligen Vorträgen geträumt, geschwätzt oder gedrudelt wurde, wird heute gesurft. Das Smartphone ist unser Erlöser geworden.

SV (Redaktion)

Wir werden alle zwei Wochen einen neuen Beitrag mit Euren, unseren und Klings Zitaten veröffentlichen - also seid bereit!

"Kangoroo"by gilus_pl is licensed under CC BY-NC-SA 2.0

  • Schule ist ja schön und gut aber viele Schüler benehmen sich gegenüber andern Schulen...WVS nicht kompetent und fühlen sich wie etwas besseres aber schön die Turnhalle des WVS blockieren weil sie sich keine leisten können.😌😒
    Janie
  • Für unser Kind kam nur das Ratsgymnasium in Frage und ehrlich gesagt für uns ebenfalls. Die Schule steht für sich und das war für uns ein weiter Ausschlaggebender Punkt. Unser Kind liebt diese Schule sehr,mit den Lehern und Leherinnen kommt sie gut zurecht. Das Erscheinungsbild kommt Hogwarts nahe und die zentrale Lage ist ideal. Altes wird mit modernem verbunden. Das Schulstunden ausfallen gehören leider auch dazu und das verlorene Arbeitspensum muß so Zuhause nachgeholt werden, dieses ist in englisch sehr aufgefallen.
    Sa Brina
  • Frau Friedrich hat den besten Cousin auf der Welt
    aawdawd awdawd
  • Optischer Eindruck - sehr heruntergekommen Lehrer mit Tätowierungen im Gesicht und rot gefärbten Haaren, so was habe ich noch nie in einer Schule gesehen, die Vorbildfunktionen für Schüler haben sollen.
    Markus Hengst
  • Ich weiß nicht was das für eine Schule ist aber bestimmt keine um weitergebildet zu werden
    Jamie-Leen Krischok
1 2 3 18
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu