5. Mai 2019

RSS-Feed Anleitung

Malte Fischer

RSS-Feeds sind Dateiformate, die Änderungen einer Website in standartisierter Form wiedergeben. So können viele verschiedene Programme diese lesen. Gleichzeitig sorgt es dafür, dass RSS-Feeds als besonders unabhängige und direkte Quellen gelten und in der “Technikwelt” vielfach Twitter, Facebook & Co vorgezogen werden.

Wenn dir jetzt also unsere Artikel gut gefallen und du immer über die Neuesten informiert werden möchtest, dann

  1. such dir einen RSS - Feed Reader deiner Wahl aus. Als Beispiele sind hier genannt:
    1. Telegram [führt auf eine externe Website] oder
    2. Feedly [führt auf eine externe Website],
  2. scrolle in diesem Artikel bis nach unten und klicke auf “RSS-Feed”
  3. kopiere den Link aus der Adresszeile oder nutze diesen: nig-notizen.nig-online.de/feed
  4. dann füge in deinem Feedreader diesen Link hinzu (bei Telegram suche nach dem Bot @TheFeedReaderBot und folge dort den Anweisungen)
  5. und schon hast du unsere Website abonniert. Vielen Dank!

"Newspaper RSS Feed Icon"by curiouslee is licensed under CC BY-NC-ND 2.0

  • Schule ist ja schön und gut aber viele Schüler benehmen sich gegenüber andern Schulen...WVS nicht kompetent und fühlen sich wie etwas besseres aber schön die Turnhalle des WVS blockieren weil sie sich keine leisten können.😌😒
    Janie
  • Für unser Kind kam nur das Ratsgymnasium in Frage und ehrlich gesagt für uns ebenfalls. Die Schule steht für sich und das war für uns ein weiter Ausschlaggebender Punkt. Unser Kind liebt diese Schule sehr,mit den Lehern und Leherinnen kommt sie gut zurecht. Das Erscheinungsbild kommt Hogwarts nahe und die zentrale Lage ist ideal. Altes wird mit modernem verbunden. Das Schulstunden ausfallen gehören leider auch dazu und das verlorene Arbeitspensum muß so Zuhause nachgeholt werden, dieses ist in englisch sehr aufgefallen.
    Sa Brina
  • Frau Friedrich hat den besten Cousin auf der Welt
    aawdawd awdawd
  • Optischer Eindruck - sehr heruntergekommen Lehrer mit Tätowierungen im Gesicht und rot gefärbten Haaren, so was habe ich noch nie in einer Schule gesehen, die Vorbildfunktionen für Schüler haben sollen.
    Markus Hengst
  • Ich weiß nicht was das für eine Schule ist aber bestimmt keine um weitergebildet zu werden
    Jamie-Leen Krischok
1 2 3 18
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu