5. August 2020

NIG-Notizen Retro (Nr. 11)

Redaktion

Seit Beginn des Schuljahres haben wir am NIG eine Maskottchen-Familie, unsere Reise-Luchse. Da der Luchs ein Symbol des Nationalparks Harz ist und wir eine enge Kooperation mit dem Nationalpark anstreben, haben wir uns ebenfalls für Luchse als Maskottchen entschieden. Die Luchse werden unsere Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter auf Reisen begleiten. Sie werden die Heimatorte unserer Internatler kennen lernen und auf diese Weise vielleicht sogar bis nach Mexiko kommen. Aber auch in den Urlaub können die Maskottchen mitgenommen werden. Wir sind gespannt, wohin die Reisen gehen werden. Auf unserer Homepage werden die Reiseziele zu verfolgen sein.

~Ulrike Stehr (2012)

  • Ich habe weiterhin die Absicht, in meiner Zeit außerhalb der Kernarbeitszeit gesellig zu bleiben, leutselig und bürgernah.
    Jesus von Nazaret
  • Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    Papa Schlumpf
  • Ich glaube, Deutschland hat auf mich gewartet.
    Die Deutsche Bahn
  • Wir sind der letzte Dreck! Der Abschaum der Menschheit! Das erbärmlichste, elendigste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel, das jemals ins Leben geschissen wurde!
    Ein Tischgebet
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Unbekannt
1 2 3 15
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu