2. Mai 2022

Schönes in Schönigen

Emma und Redaktion

Weiß jemand vieleicht was das Paläon ist? Ist das vielleicht eine neue Marke oder ein chinesisches Essen, nein beides falsch, es ist das Forschungsmuseum Schöningen. In diesem Museum werden die berühmten schöniger Speere gezeigt.

Dorthin haben die 5. Klasse mit Herrn Wilde und die 13. Klasse mit Herrn Walsch einen Ausflug gemacht. Nach einer ca. einstündigen Fahrt sind die beiden Klassen am Paläon angekommen und wurden nach kurzer Wartezeit freundlich von den Mitarbeiter*innen empfangen.

Man kann dort vieles lernen. Es gibt ein kleines Kino, in dem gezeigt wird wie die Menschen früher Pferde jagten, und Workshops zu verschiedenen Themen im Bereich Steinzeit und Archäologie, z.B.über das Herstellen von Ledertaschen. Beide Klassen hatten dabei viel Spaß.

Aber das Paläon ist auch ohne Klassenausflug auf jeden Fall sehenswert und bietet spannende Ausstellungen zum Thema Steinzeit.

  • Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein
    Emanuel Kant
  • Wer kämpft hat verloren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Optimus Prime
  • Es gibt Zeit für alles.
    Die Zeit (Zeitung)
  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Donald Trump
  • Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug - problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
    Harzbus
1 2 3 19
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu