20. Dezember 2022

Kirchenbesuch Reli Klasse 5 und 6

Florian Ippisch

Heute, am 22.11.2022, besuchte der Religionskurs der 5. und 6. Klasse mit Frau Tewes die evangelische Lutherkirche und katholische Liebfrauenkirche. In der Lutherkirche wurden die Schüler*innen von Frau Raschick in Empfang genommen. Diese hatte ein kleines Rätsel für die Schüler*innen, nachdem sie ein paar Informationen über die Lutherkirche vorgetragen hatte. Es gab Fragen zur Innenausstattung der Kirche, aber auch zur kirchlichen Feiertagen. Dazu bekamen die Gruppen Kärtchen mit Fotos von Gegenständen aus der Kirche. Preise für die Gewinnergruppe wurden von Frau Raschick in Aussicht gestellt. Danach ging es zur Liebfrauenkirche, in der die Klassen von Regina Soot empfangen wurden. Dort gab es ebenfalls ein Rätsel zu lösen.

  • Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein
    Emanuel Kant
  • Wer kämpft hat verloren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Optimus Prime
  • Es gibt Zeit für alles.
    Die Zeit (Zeitung)
  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Donald Trump
  • Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug - problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
    Harzbus
1 2 3 19
homeheartpaperclipuserbubblemagnifiercrossmenu